Home / Meisterschaften/Tuniere / Deutsche Meisterschaft Cornhole 2012

Deutsche Meisterschaft Cornhole 2012

Bericht Deutsche Meisterschaft im Cornhole 2012

1. Deutschen Meister im Cornhole kommen aus Pinneberg und Witten

Am 16. und 17. Juni fanden nun endlich unsere 1. deutschen Meisterschaften im Cornhole statt. 44(!!!) Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland trafen sich, um an 2 Tagen die ersten deutschen Meister im Herren- und Dameneinzel zu ermitteln.

Austragungsstätte war der Tumultus Spielpark in Hannover (Anderten), was sich als wahrer Glücksgriff herausstellte. Die Geschäftsleitung des Spielparks stand uns immer sehr hilfsbereit zur Verfügung, wofür wir vom DeCoV uns auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken wollen.

Am Samstag, den 16. Juni begannen die Vorrunden im Gruppensystem ab morgens um 10:00 Uhr. Die Herren spielten dabei in 5 Gruppen mit jeweils 6 Spielern, die Damen in 2 Gruppen mit jeweils 7 Spielerinnen.
Bereits bei den ersten Spielen stellte sich heraus, dass die anwesenden Zuschauer eine Menge hoch spannender und hochkarätiger Spiele erwarten würde. Gegen 19:00 Uhr neigten sich die Vorrundenspiele dem Ende und die Teilnehmer der KO-Runden (ab Achtel- bzw. Viertelfinale) für den Sonntag standen fest.

Am Sonnatg ging es bereits um 09:00 Uhr weiter mit den Achtelfinals der Herren, gefolgt von den Viertefinals der Damen und Herren.

Die Halbfinals und Finalspiele boten dann wirklich Cornhole vom feinsten:
Alle Halbfinalspiele gingen über die volle Distanz von 3 Sätzen. Dabei setzen sich Maya Göbel (Witten) gegen Veronkia Becker (ebenfalls Witten) und Nadine Hattendorf (Stadthagen) gegen Gena-Marie Bergmann (Greding, Franken) bei den Damen durch.
Bei den Herren siegte Kim Kant (Pinneberg) gegen Simon Gritzka (Witten) und Sascha Schirmer (Lindhorst) gegen Maik Voswinkel (ebenfalls Witten).

Im Finale siegten Maya Göbel in 2 umkämpften Sätzen und Kim Kant in 3 spannenden Sätzen.

Für die Sieger und Platzierten gab es Pokale und Urkunden sowie Sachpreise vom DeCoV bzw. der Firma Doloops.

Gegen 14:30 Uhr am Sonntag war die Meisterschaft (leider) wieder vorbei, sodass auch die Teilnehmer aus Tuttlingen und Greding es gerade noch rechtzeitig geschafft haben, das letzte Vorrundenspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der EM zu sehen (so hoffen wir zumindest).

Versuche noch

Deutsche Cornhole Sport Rangliste – German Cornhole Series 2023

German Cornhole Series 2023 – deutsche Cornhole Sport Rangliste vom deutschen Cornhole Verband – DeCoV …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner